Anfrage stellen und Angebot erhalten

Rubin liefert weltweit originale Ersatzteile für alle Geräte von:

Sennebogen

Ersatzteile für Bagger und Krane


Die Produkte des Unternehmens Sennebogen aus Straubing bei Rubin


Die Sennebogen Maschinenfabrik GmbH aus Straubing in Niederbayern wurde im Jahr 1952 von Erich Sennebogen Senior gegründet, der damals gerade 21 Jahre alt war und im Jahr 2011 verstorben ist. Bis heute befindet sich das erfolgreiche und weltweit agierende Unternehmen in Familienbesitz und wird von Erich und Walter Sennebogen geleitet. Die Unternehmensgruppe hat etwa 1.600 Mitarbeiter und macht Umsatzerlöse von mehr als 400 Millionen Euro im Jahr. Das Unternehmen ist an mehreren internationalen Produktions- und Vertriebsstandorten in den USA, in Singapur und in Ungarn aktiv. In Deutschland hat die Sennebogen Maschinenfabrik GmbH zwei Werke in Straubing und eines in Wackersdorf. Weitere Standorte in Deutschland im niederbayrischen Steinach und im ungarischen Litér befinden sich derzeit im Aufbau.

Das erste Produkt war der Seilbagger S 500


Der Firmengründer Erich Sennebogen begann 1952 mit der Konstruktion und Herstellung von Landmaschinen. Sein erster fahrbarer Seilbagger war der S 500, der zum Brunnenbaggern und Laden auf Bauernhöfen eingesetzt werden konnte, ein Eigengewicht von einer Tonne hatte und 500 Kilogramm heben konnte. Betrieben wurde die Maschine mit einem Motor mit vier PS und hatte einen Ausleger von fünf Metern Länge. Der Bagger wurde von 1954 bis 1959 hergestellt und es folgte das größere Modell S 600 mit Stahlrädern oder Gummireifen. 1959 wurde das Stammwerk in Straubing errichtet. Das Werk in Wackersdorf entstand im Jahr 1991. Der Fertigungsbetrieb für Schweiß- und Stahlbauteile im ungarischen Balatonfüred wird seit 1996 betrieben.

Innovative und marktführende Maschinen


Ab dem Jahr 2008 erweiterte die Sennebogen Maschinenfabrik GmbH sein Unternehmen durch den Bau eines neuen und sehr viel größeren Werkes mit einer Produktionshallenfläche von 7.000 Quadratmetern in Straubing-Sand. Sennebogen produziert heute komplette und komplexe Modellreihen für Seilbagger, Elektrobagger, Umschlagbagger, Teleskoplader, Raupenkrane, Telekrane, Hafenkrane sowie Spezial-Trägergeräte. Einer der größten Erfolge und Meilensteine in der Unternehmensgeschichte war 1969 die Entwicklung und Produktion des weltweit ersten Vollhydraulik-Seilbaggers sowie der hydraulische Gelenkausleger, der 1984 unter dem Namen GAUH auf den Markt kam. Bis heute werden diese technischen Innovationen bei zahlreichen mobilen Baggern eingesetzt. Für seine besonders leisen Bagger wurde das Unternehmen 1989 von Bayrischen Umweltminister ausgezeichnet.
Rubin verkauft original Ersatzteile für zum Beispiel folgende meistverkaufte Sennebogen Modelle: 

Sennebogen 817E 
Sennebogen 830E
Sennebogen 8160E
Sennebogen 340G
Sennebogen 355E
Sennebogen 718E
Sennebogen 633E
Sennebogen 6113E

und weitere Modelle

Jetzt Angebot anfordern!

SIE WÜNSCHEN EIN ANGEBOT ÜBER SENNEBOGEN ERSATZTEILE? - SCHREIBEN SIE UNS GERNE AN!

Ersatzteilanfrage
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Datenschutz *

Folgen Sie uns auf Instagram oder schreiben Sie uns auf WhatsApp