Volvo Dumper
Anfrage stellen und Angebot erhalten

Rubin liefert weltweit originale Ersatzteile für alle Geräte von:

Volvo CE

Innovative Baumaschinen aus Schweden


Volvo CE ist ein weltweit führender Hersteller von Baumaschinen. Die Aktiengesellschaft hat ihren Sitz in Göteborg, Schweden, und beschäftigt über 14.000 Mitarbeiter. Damit ist der Baumaschinenhersteller Volvo eines der größten Unternehmen der Branche. Die verschiedenen Maschinen werden auf der ganzen Welt hergestellt, gewartet und unterstützt. Das Portfolio umfasst die richtige Maschine für die richtige Baustelle. Dazu gehören die wendigen Asphaltfertiger P7820 und P2820, die Raupenbagger EC250E bis EC950F und der mittelgroße Raupenbagger C160E.

Volvo legt großen Wert auf Innovation und hat dies zu seinem Leitprinzip gemacht. Der Schwerpunkt liegt auf Produkten, die von Baggern, Verdichtern, Radladern, Abbruchbaggern, Asphaltfertigern, Kippern und Muldenkippern bis hin zu Rohrverlegern und elektrischen Baumaschinen reichen. Das Unternehmen wurde 1832 in Eskilstuna, Schweden, von Johan Theofron gegründet. Jean und Karl Bolinder gründeten ihr Unternehmen im Jahr 1844 und erwarben in England weiteres technisches Know-how. 100 Jahre nach der Gründung der Firma von Johan Theophron fusionierten die beiden Unternehmen unter dem Namen AB Bolinder-Munktel. Im Jahr 1950 wurde es von Volvo gekauft. In den folgenden Jahren etablierte sich Volvo CE als internationaler Hersteller von Baumaschinen im Premiumsegment. Die Produktionsstätten befinden sich in Schweden, Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Brasilien, USA, China, Indien und Korea.

Die ABG Hameln wurde 1945 gegründet und hat sich im Laufe der Jahre zu einem führenden und innovativen Unternehmen entwickelt. Im Jahr 1990 wurde das Unternehmen Mitglied der Ingersoll Rand-Unternehmensgruppe. Im Jahr 2007 erwarb Volvo CE die Baumaschinensparte von Ingersoll Rand, einschließlich der ABG und des Werks in Hameln.

Volvo CE war schon immer in der Technologie und Entwicklung aktiv und bietet seinen Kunden einen umfassenden Service. Eines der Angebote ist eine Premium-Garantie des Baumaschinenherstellers. Zu den weiteren Dienstleistungen gehören ein Mietservice, ein Sicherheitsservice und die Bereitstellung von Wartungs- und Verschleißteilen für einen eventuell notwendigen Austausch oder eine Reparatur. Wer auf der Suche nach gebrauchten Volvo CE-Maschinen ist, wird ebenfalls fündig. Volvo CE ist bekannt für seinen Umgang mit hochwertigen Materialien und seine Konzentration auf die Wartung und die Lieferung von Ersatzteilen. Darüber hinaus haben Volvo-Baustellenfahrzeuge und -Maschinen eine lange Lebensdauer.

Jetzt Angebot anfordern!

SIE WÜNSCHEN EIN ANGEBOT ÜBER VOLVO ERSATZTEILE? - SCHREIBEN SIE UNS GERNE AN!

Ersatzteilanfrage
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Datenschutz *

Folgen Sie uns auf Instagram oder schreiben Sie uns auf WhatsApp