Häufig gestellte Fragen



Wir sind für Sie da! - Sollten Sie bei der Verwendung unseres Webshops Fragen haben können Sie sich gerne über das Service-Center bei uns melden. Wir haben für Sie aber bereits einige Antworten zu spezifischen Fragen auf dieser Seite zu den Themen Webshop, Bestellungen und Rechtstexte zusammengefasst. Wir hoffen, dass wir Ihnen damit weiterhelfen können.

Bestellungen & Lieferungen


Wie kann ich im Webshop bestellen?Wenn Sie ein Unternehmen besitzen und Ersatzteile bestellen möchten, dann können Sie die benötigten Teile einfach über unsere Suchfunktion oder die Kategorien finden. Neben unseren Artikelnummern finden Sie zu jedem Ersatzteil eine Vergleichsnummer, damit Sie einfach und unkompliziert das passende Teil finden. Haben Sie Ihre Ersatzteile gefunden, können Sie diese in den Warenkorb ablegen und mit einem Klick auf "Zur Kasse" den Kauf abschließen. Ihnen stehen verschiedene Zahlungsarten zur Verfügung.

Kann ich auch als Endkunde bei Ihnen bestellen?Unsere Angebote wenden sich ausschließlich an Unternehmen, daher ist ein Verkauf an Endkunden leider nicht möglich.

Wie lange dauert die Lieferzeit?Die Lieferzeiten unterscheiden sich je nach Teil, Menge, Versandart und Lieferort. Auf den Produktseiten finden Sie bereits eine allgemeine Auskunft über die Versanddauer. Je nachdem in welchem Land Ihr Unternehmen seinen Sitz hat, können die Lieferzeiten variieren.

Handelt es sich bei den angebotenen Teilen um Originalteile?Die im Webshop angebotenen Teile sind zum Großteil OEM-Teile und keine Originalteile. Wenn Sie ein Angebot für Originalteile erhalten möchten oder Fragen zu einem Produkt haben, können Sie uns gerne per Mail oder über das Kontaktformular im Service-Center kontaktieren. Unter dem Reiter "Hersteller" finden Sie eine Liste der Hersteller, die wir Ihnen anbieten können. Auf jeder Hersteller-Seite befindet sich ein Formular um eine Anfrage einzureichen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen keine Angebote per Telefon machen können.

Ein Artikel ist nicht mehr auf Lager, was jetzt?Wenn ein Artikel im Webshop als "nicht auf Lager" angezeigt wird und keine weiteren Informationen über eine mögliche Lieferzeit auf der Produktseite erkennbar sind, so können Sie uns über unsere Kontaktdaten erreichen. Gerne überprüfen wir die Angaben und setzen uns mit Ihnen in Kontakt.


Webshop & Technik


Wie kann ich mich bei Rubin registrieren?Möchten Sie ein neues Kundenkonto im Webshop anlegen, dann klicken Sie einfach im Header auf "Mein Konto". Unter dem Button anmelden finden Sie den Reiter "registrieren". Folgen Sie einfach den weiteren Schritten und füllen Sie die notwendigen Informationen aus. Es ist ebenfalls möglich, erst nachdem Sie Ihre Artikel in den Warenkorb gelegt haben sich noch zu registrieren. Ihr Warenkorb wird gespeichert und der Bestellprozess wird nicht abgebrochen.

Kann ich auch als Gast bestellen?Falls Sie kein Kundenkonto eröffnen möchten, ist es ebenfalls möglich, als Gast bei Rubin zu bestellen. Klicken Sie, nachdem im Bestellprozess eine Anmeldung gefordert wird, auf "als Gast bestellen". Beachten Sie, dass sie bei wiederholten Bestellungen, ohne Kundenkonto, diesen Schritt wiederholen müssen.

Wen kontaktiere ich bei technischen Problemen?Bei technischen Problemen mit dem Rubin Webshop erreichen Sie uns über unsere Kontaktmöglichkeiten. Diese finden Sie ebenfalls im Service-Center. Sollten Sie Fehler in der Darstellung der Website wahrnehmen, so empfehlen wir, dass Sie Ihren Browser-Cache leeren. Je nach verwendeten Internet-Browser lässt sich dieser über die Einstellungen Ihres verwendeten Browsers leeren.


Kontakt & weitere Informationen


Wie kann ich mit Ihnen in Kontakt treten?Im Footerbereich finden Sie bereits unsere Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Klicken Sie auf Service-Center, um weitere Kontaktmöglichkeiten zu nutzen.

Wann kann ich Sie erreichen?Sie erreichen uns in der Regel von Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr (UTC+1). Ausgenommen sind gesetzliche Feiertage und etwaige Brückentage. Sie können uns 24/7 eine E-Mail schreiben oder nutzen Sie unser Kontaktformular im Service-Center. 

Wo finde ich Ihre AGB und weitere Informationen?Unsere AGB und alle weiteren geschäftlichen Informationen finden Sie im Footerbereich des Webshops. Weitere Informationen finden Sie ebenfalls unter dem Punkt "Service".


Datenschutz


Wo finde ich die Datenschutzerklärung?Die Datenschutzerklärung finden Sie im Footerbereich der Website. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich für die dort angegebenen Zwecke.

Wie verwenden Sie meine personenbezogenen Daten?Für die Rubin GmbH ist der Datenschutz sehr wichtig. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich für die in der Datenschutzerklärung aufgelisteten Zwecke und halten uns an die gesetzlichen Vorgaben. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an unbefugte Dritte weitergegeben.

Folgen Sie uns auf Instagram oder schreiben Sie uns auf WhatsApp